Ligastart und Fischerfest

Apitän Leon Hipp

Es ist noch nicht abschließend entschieden, ob dies wirklich eine coole Kombination ist, aber Fakt ist: Jede Menge Falken feierten Fischerfest, jede Menge Gäste vom Fischerfest besuchten die Falken. Zu feiern gab es aber nur am Samstag, als unsere E-Jugend Spielgemeinschaften gegeneinander  antraten und beide Teams ein Superspiel ablieferten, und noch am Sonntag morgen. Der Motivwagen des FSV zum Thema Fontane konnte sich sehen lassen, und diesmal begleitete u.a. unsere E-Jugend den Umzug, während zahlreiche Spieler/innen mit ihren Freunden und Familien am Straßenrand ihnen zujubelten.

Danach war die Party definitiv vorbei. Pünktlich um 15:00 Uhr war nämlich Schluss mit Lustig, statt Fontanes Werken Groß Kreutzer Laienschauspiel,  giftig, gallig und gereizt, und ein frustrierendes 1:1, dass Kapitän Leon Hipp in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter herstellte. Noch kein Drama, aber nahe dran. Spielberichte folgen.