Sportshop Staaken räumt ab – 1. Falkenrehder Wanderpokal geht nach Berlin

Im Spielmodus „Alle gegen Alle“ setzte sich die Mannschaft des Turniersponsors souverän durch und gewann auch einen der vom Sportshop gesponsorten Bälle – und eben den Wanderpokal. Neben den Pokalen für den ersten bis dritten Platz konnte Falke-Vorsitzender unseren Schiris Ulf Michaelis und Andreas Schulze Schiedsrichterpokale überreichen, die nicht nur bei diesem Turnier das eher ungeliebte Amt übernommen haben und den Spiele-Marathon leiteten. Den zweiten Platz belegte der 1. FC Lok Traktor, die mit 13 Punkten nur ein Spiel weniger für sich entscheiden konnten als der Turniersieger. Dritter wurden die Spieler von Arminia Bierzelt, die einzige Mannschaft, die dem Sportshop-Team einen Punkt abnehmen konnte.

 

Trotz sengender Sonne hauten sich die Spieler rein und spielten, als gäbe es kein Morgen. In keiner der 21 gespielten Partien wurde geschwächelt, alle spielten mit Lust und Leidenschaft und feierten ein wunderbares Turnier, liebevoll umsorgt von den Falke-Frauen und dem Falkenrehder Grillmeister aller Klassen Bastian Schwarz. Und nahmen, ohne es zu wissen, eine alte Falkenrehder Tradition wieder auf – das Turnier zum Fest zum Dorf. Und weil wir den Pott wieder nach Hause holen wollen, sehen wir uns wieder, spätestens beim nächsten Dorffest mit Falkenrehder Freizeitturnier!

Hier die Tabelle:

Und hier der Bilder erster Teil, der zweite folgt!