Lange nicht gesehen…

Mit Sprungkraft zum Erfolg: Lucas Mier

haben sich die Kreisliga-Teams der Herren der Falken und vom SV Empor Schenkenberg 1928. 2015 spielten sie das letzte Mal gegeneinander, die Falken gewannen mit 11:0, und wir nehmen das mal als gutes Zeichen für das kommende Spiel gegen die 2. der Schenkenbergmänner. Wie auch den verblüffenden 5:2-Sieg über die Männer des SV Roskow, die damit ihr erstes Kreisligaspiel nach dem Abstieg nicht gerade in guter Erinnerung behalten werden. Die überwiegende Mehrheit der 120 Zuschauer dafür umso besser. Die Tore waren – auf die eine oder andere Weise – bemerkenswert und das Falkenspiel nach Einschätzung des Trainers Adrian Hiller gegenüber der MAZ in der ersten Halbzeit „fast perfekt“. Die zweite Halbzeit, die nach einem Hattrick des Kapitäns mit einer klaren Drei-Tore-Führung deutlich geruhsamer angedacht war, fand die Falken überwiegend im eigenen Feld, doch die Roskower drängten zunächst vergebens in Richtung Falketor. Und wurden dann, ebenso wie die Zuschauer, von zwei weiteren bemerkeneswerten Toren überrascht. Nach einer Ecke konnte der Torwart der Roskower zunächst dazwischengehen, aber den Ball nicht festmachen. Gedankenschnell setzte Gunnar Oschinski nach und erzielte aus kürzester Entfernung sein erstes Ligator nach der Rückkehr in die Herrenmannschaft. Danach trug sich in einer sehenswerten Aktion Lucas Mier in die Torschützenliste ein. Weder die Schützenhilfe für die Roskower in Form eines Eigentores noch der durch einen Elfmeter erzielten Treffers zum 5:2-Endstand konnte die Laune der Gäste verbessern, die deutlich hinter den eigenen Erwartungen und denen der Zuschauer/innen zurückblieben. Das scheint auf den nächsten Gegner nicht zuzutreffen. Aus der Ferne mahnte unser Ex-Schiri Mike Müller vor den Schenkenbergern: „Die muss man erstmal schlagen“.

Die Ü 40 trifft im Kreispokal auf United Teltow F.C., die Fussballabteilung des „Sportvereins Sport und Spaß“. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in der John-Schehr-Str. 18 in 14513 Teltow ist am Freitag abend um 19:30 Uhr.

Die Ü15* startet in der 1. Kreisklasse der C-Junioren auswärts gegen die Potsdamer Kickers in Spielgemeinschaft mit Lok Potsdam. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz Kirschallee ist am Sonntag um 12:30 Uhr. Das Sternchen tragen die KickerInnen der C-Jugend wegen eines B-Jugendspielers, für den wir trotz des starken Wachstums im Jugendbereich noch kein Team zusammen haben.

Auch lange nicht gesehen haben wir die KidsClub-Kids, schließlich hatten wir Sommerferien. Trotzdem absolvierte die D-Jugend schon ein Freundschaftsspiel gegen den FC Borussia Brandenburg, jeweils Team I und II. Wie in der vergangenen erfolgreich Saison erfolgreich ausprobiert, spielten die Teams auch diesmal drei Halbzeiten. Im großen und ganzen im Verlauf und im Ergebnis ein ausgegliches Spiel, „die waren auf Augenhöhe“, so ein Fan.

Die kleinen F2-Falken mit Trainer Enrico Oschinski und Marcel Michaelis
F2-Falken mit Trainer Enrico Oschinski und Marcel Michaelis

Dieses Wochenende gesellt sich die F2 dazu, die ebenso wie die D1 und D2 die ersten Saisonspiele am Samstag und Sonntag absolvieren, und sich am Sonntag Mittag in Hohenschönhausen beim BSC Dynamo zum Fussball-3-Turnier einfinden. Hier die Übersicht:

Samstag und SOnntag spielen die D und die F
Drei Saisonspiele und ein Turnier

 

A