Und am Sonntag Stadtderby …

Verteidigung am Boden

Sorgenvoll blicken die Fans auf die Herren, die am letzten Sonntag noch mit der Chancenverwertung haderten, aber jetzt im Kreispokal eher Probleme mit der Chancenkreation hatten. War die erste Halbzeit noch mühevoll, war die zweite wider Erwarten ein Desaster. Die Jungspunde, die Trainer Adrian Hiller in der ersten Hälfte zu Testzwecken einsetzte, ließen erwartungsgemäß Routine vermissen, konnten dies aber mit Einsatz und Tempo kompensieren und lagen zur Pause nur ein Tor zurück (3:2). Doch das die Mannschaft nach Einwechslung der Routiniers komplett den ungewohnten Kunstrasen mit Kunststoffgranulat unter den Füßen verlor, ist schwer erklärbar. Und dass es ein Eigentor war, das den 6:3 Endstand herbeiführte, war symptomatisch. Macht aber nichts, jetzt können sie sich auf die Liga konzentrieren. Und zwar ganz schnell und ganz intensiv:

Im Derby die Nase vorn

Am 11.09.2022 trifft man auf dem Sportplatz in Falkenrehde auf den Stadtrivalen Wachow/Tremmen. Und der hat nach der letzten Niederlage Bock auf Revanche.

Auch nicht allzu fröhlich endete der Fußballnachmittag für die D-Jugend, die in Elstal satte sieben Gegentore kassierte. Dafür hat die U 15* sieben Treffer gegen die RSV Eintracht 1949 erzielt, musste allerdings auch einen Gegentreffer hinnehmen. Der Ehrentreffer sei ihnen gegönnt, den haben sie sich verdient.

Die Altfalken hatten ordentlich zu kämpfenDie Altherren in der Kreisliga schafften immerhin drei Tore, kamen aber über ein Unentschieden gegen SV Falkensee-Finkenkrug nicht hinaus. Die Männer um Kapitän Mirko Alisch hatten trotz der Führung zur Halbzeit ordentlich zu kämpfen und mussten gegen wehrhaften Finkenkruger kurz vor Schluss noch eine Niederlage abwenden, nachdem die in der 55. Minute den Ausgleich geschafft hatten und durchaus gerne noch einen draufgelegt hätten. Haben sie aber nicht, zum Glück.

Highlight des Fußballwochenendes war zweifelsohne die von Enrico Oschinski trainierte F-Jugend, die nicht zuletzt dank der 6 Treffer von Kid of the Match Mads mit nicht weniger als 17 (in Worten: siebzehn) Treffern vom Platz der SG Blau-Weiss Pessin gingen und auch nur den Ehrentreffer einzustecken hatten. Gratulation!