Verbesserte Trainingsmöglichkeit am Friedrich-Ludwig-Jahn-Weg

Kunstrasenplatz abgenommen

Alle Beteiligten auf einen Blick – Stadt, Verein, Planungsbüros und Bauausführende bestätigten die gute Zusammenarbeit

Ganz im Trend bei den Vereinen auf Kreis- und Gemeindeebene kann sich jetzt auch Falke eines Kunstrasenplatzes rühmen. Der witterungsunabhängig bespielbare Platz, der wegen der nahen Havel  umweltbewusst mit Quarzsand statt mit Kunststoffgranulat belegt ist, ist mit 42×60 m bzw. 35×55 m für Punktspiele der Junioren und Senioren geeignet. So ist eine alternative Trainings- und Spielmöglichkeit für die sich noch im Ligawettbewerb tummelnden Ü 40er als auch für die Freizeitmannschaft der Ü 50er Seniorenfalken entstanden. Vor allem aber die Jugendmannschaften können (hoffentlich) von dem verbesserten Trainingsangebot profitieren.  Die Flutlichtanlage, ebenfalls ökologisch durchdacht mit LED ausgestattet, erlaubt einen verbesserten Trainingsbetrieb und die Vermeidung von Kollisionen mit dem Schulsport und Veranstaltungen wie dem Ketziner Fischerman, der jüngst stattfand. Quasi als Testfall nutzten die Teilnehmer/innen den Platz als Wechselzone zwischen den Wettbewerbsteilen Schwimmen und Radfahren.

Heute fand nun die offizielle Abnahme statt, die von Bürgermeister Lück mit einem Rückblick auf den Werdegang des Platzes eingeleitet wurde.

Alle Beteiligten
Unterzeichnung des Abnahmeprotokolls

Nach Überprüfung der Baumaßnahmen und Festlegung der weiteren Schritte unterzeichneten die bauausführende Firma Schmitt und der Verein durch die beiden Vorsitzenden Frank Recknagel und Sebastian Schläger das Abnahmeprotokoll.

Damit konnte durch gute Zusammenarbeit auch mit dem Planungsbüro Betz und Matthias Meißner von Seiten der Stadt Ketzin/Havel ein mit Mitteln der EU und des Landes Brandenburg gefördertes Projekt erfolgreich zu Ende gebracht werden.