0:8 in Kienberg. 8.8. in Potsdam

Der Ball im Tor der Kienberger

„In der Mannschaft stimmts. Es war eine Freude, die Jungs spielen zu sehen.“ Sagt der Chef. Okay, er ist nicht so ganz unparteiisch, aber tatsächlich zeigten die Falken trotz engem Personalkorsett Fußballfreude und -können und setzten dies standesgemäß in Tore gegen den Kienberger SV um. Ebenso wie die Kienberger spielt die Potsdamer Sport-Union in der 2. Kreisklasse. Anders als diese hat die Union aber im ersten Pokalspiel ihren Kreisligagegner aus Schönwalde, Perwenitz und Paaren, die auch in dieser Saison wieder als Spielgemeinschaft starten, mit 2:0 besiegt. Man darf also gespannt sein, wie sich die Falken auf den funkelniegelnagelneuen Kunstrasenplatz der Union  in der Templiner Str. 24 schlagen werden und ob sie im Pokal eine Runde weiter kommen.

Zum Warmspielen gibt es am Donnerstag statt Training das letzte Testspiel gegen den ESV Lok Elstal, die mit frischem Nachwuchs nach Falkenrehde anreisen werden. Ab dem 15.08.2021 starten die Ligaspiele, die nach einer Auswärtsserie in Ketzin fortgesetzt werden.