7:0 – historischer Sieg über Rhinow/Großderschau

Niclas Rogg vor dem Rhinower Keeper

Gute Leistung des Rhinower Torwarts und grottige Chancenverwertung sind jetzt nicht unbedingt die Standardkommentare nach einem hohen Sieg der Heimmannschaft, aber so isset. Eigentlich hätte das Ergebnis zweistellig sein müssen, denn dem Vernehmen nach siegte Kloster Lehnin vorletztes Wochenende mit acht Toren. Und das kann noch mal wichtig werden, fand auch Aufstiegstrainer Donald Schwarz. Zur Erinnerung: Nur aufgrund der Tordifferenz verdrängte Lehnin die Falken für eine Woche von der Tabellenspitze. Und es ist noch nicht in Stein gemeißelt, dass die beiden im Kampf um die Krone noch mal miteinander zu tun kriegen.

Wegen des Angriffs Russlands auf die Ukraine hatte auch der Landessportbund zu einer Gedenkminute aufgerufen. Der Falkevorstand wandte sich mit klaren Worten gegen die Aggression und rief zur Unterstützung auf. Mykola Petrovskyi, aus Kiew stammender ehemaliger Falketorwart, grüßte in einer Sprachnachricht die Falken und ihre Fans und unterstrich, wie nötig die Soldarität ist. Falketrainer Thomas Münzberg engagiert sich in einem Projekt, das Verbandsmaterial, Hygiene- und Medizinartikel und Kleinkinder- und Babynahrung für die Ukraine sammelt. Wenn ihr spenden wollt, meldet Euch beim Vorstand oder direkt bei Thomas.

Direkt nach Ende der Nachricht pfiff der Schiedsrichter an und nach vier Jahren der Niederlagen und Unentschieden konnten die Falken gestern gegen Rhinow/Großderschau Punkte machen. Adrian Hiller traf und eröffnete den Torreigen, Elian Nobis machte ein Doppelpack und den Rest erledigte der Kapitän. Spielbericht in der Stadionzeitung Nr. 6.

Er trifft und trifft und trifft…..

Die E-Junioren starteten in den Wettbewerb in der 1. Kreisklasse. Das erste Punktspiel gegen Grün-Weiß Brieselang konnten sie am Samstag zu Hause mit 3:1 für sich entscheiden. Der Sonntag begann kämpferisch, aber leider erfolglos, alles lief gegen unsere U16, die sich dem Seeburger SV mit 4:2 im Auswärtsspiel geschlagen geben musste. Trainer Markus Thierbach lobte die Reaktion der Mannschaft auf die Herausforderung und bleibt trotz der Niederlage optimistisch.

Auch die D-Jugend hat Anlass zu Optimismus, mit deutlichen 14 Toren bei nur 4 Gegentoren konnten sie in Brieselang gegen Grün Weiß II die ersten drei Punkte einstreichen. Auch hierzu Bilder und Berichte in Stadionzeitung Nr. 6.

Nr. 5 ist jetzt raus und wird heute rumgeschickt. Zusammen mit den Angaben zur telefonischen oder elektronischen Mitgliederversammlung. Zur Erinnerung: Mittwoch ist die Neuwahl des Vorstands angesetzt!