Hiller holt Hattrick – 6:0 gegen BSRK

Kleine Sünden bestraft der Fußballgott sofort: Nachdem er beim ersten („ausgerechnet von der Gurkentruppe“), zweiten und dritten (leider abgepfiffenen) Treffer wütete, ging der Torwart des BSRK mit Rot vom Platz. Falkechef Frank fands schade, erwies sich doch der übernehmende als deutlich besser. Trotzdem schafften die Falken sechs aus neunundvierzig (amtlich festgestellter Ertrag aus gefühlten Chancen). Während Kapitän Leon Hipp immer noch Sch.. am Stiefel hatte und seine Treffer nicht unterbrachte, sorgte Adrian Hiller für den 3:0-Halbzeitstand. Lucas Mier aus dem Angriff, Sebastian Meißner aus dem Mittelfeld und Verteidiger Michael Schwarz besorgten den Rest. Und Jens Ernicke hielt den Kasten sauber, so dass sich die Falken mit 6:0 wieder auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiteten. 

Das erste, aber noch lange nicht letzte Tor

Auch die D-Kids ließen sich nicht lumpen und brachten mit einen klaren 8:1 den SV Falkensee-Finkenkrug auf die Verliererstraße. Nicht so gut lief es für die E, die sich gegen einen starken FC Deetz mit einer 3:2-Niederlage in Deetz zufriedengeben mussten, und auch die U 16 fing sich gegen die Spielgemeinschaft Friesack/Pessin ein Dreierpack ein, konnte aber immerhin den Ehrentreffer platzieren. Eigentlich ein super Spiel, aber leider hatte das Team „wie öfter mal“, so Trainer Oliver Brudel, am Beginn der zweiten Halbzeit einen kleinen Hänger, der sich danach nicht mehr reparieren ließ.

Ebenso hart erwischte es die Senioren im Kreispokal. Nachdem die Ü 40 auswärts gleichfalls 3:1 gegen Empor Schenkenberg verlor, schied auch die sonst so pokalaffine Ü 50 mit dem gleichen Ergebnis auf heimischem Geläuf in Ketzin aus. Spielberichte in der Stadionzeitung. 

Konnte die Ü 50 auch nicht retten: Uwe Liebig