Alle Spiele, hoffentlich viele Tore

Alle können es kaum erwarten, das Wochenende. Deshalb hier die Übersicht der Spiele des Wochenendes. Starten wird die E-Jugend am Samstag um 11:00 Uhr in Ketzin gegen die TSV Chemie Premnitz, regelmäßiger und gern gesehener Gast bei den verschiedenen KIDS CLUB-turnieren. Zu deren letzten drei, Halloween-, EDEKA- und EMB-Cup wird es demnächst noch ein Stadionzeitungsspezial geben.

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das Heimspiel der U 18 in Tremmen wirklich ein Auswärtsspiel ist, wie es in der Ankündigung heißt, aber fühlt sich so an. Das nächste Mal, wenn wir nach Tremmen fahren, ist DERBY (14.11., 14:00). Was aber die Jungspunde keinesfalls davon abhalten soll, das gemeinsame A-Team durch gute Zusammenarbeit nach vorne zu bringen. Und für das Spiel gegen die SG Schenkenhorst, dass am Samstag um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Schmiedetrift (oder wirklich mit zwei T?) angepfiffen werden wird, drücken wir natürlich alle die Daumen für die Gastgeber.

Celina im Halloweenkostüm

Der Sonntag startet mit den D-Junioren, die sich um 11:00 Uhr in Ketzin mit den Jungs der SVAlemania 49 Fohrde treffen und dort hoffentlich an den 8:1-Erfolg gegen Falkensee-Finkenkrug am vergangenen Wochenende anknüpfen können. Auswärts spielt die U 16 in Falkensee bei der Eintracht, und das letzte Heimspiel des Wochenendes steigt ab 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Falkenrehde, wo ein freundlicher Empfang durch die drei Damen vom Ausschank und die drei Herren am Grill (der vierte macht Pause) garantiert ist. Versorgungsseitig ist also alles in Sack und Tüten, jetzt muss nur noch ein gutes Fußballspiel steigen (oder alternativ ein hoher Sieg, der kann dann auch ruhig dreckig sein), wenn es gegen die Blau-Weissen aus Pessin geht. Die Bilanz der Spiele gegeneinander ist ziemlich ausgeglichen, auch wenn Pessin in dieser Saison ein wenig schwächelt und sich derzeit auf dem elften Tabellenplatz befindet.

 

Die Herren vom Grill