Die Nase vorn – Falke Tabellenführer

Mit dem auf den letzten Drücker erzielten 0:2 in Wusterwitz setzen sich die Herren an die Spitze der Kreisliga A. Zum nächsten Heimspiel gibt es den Spielbericht von Frank Recknagel in der Stadionzeitung, aber soviel sei verraten: Bei optimalen Spielbedingungen (Fußballwetter, Fans und Schiri) und ohne unnötige Härten schenkten sich die Mannschaften nichts, und bis zum sehr späten zweiten Treffer blieb es spannend.

Auch die übrigen Falketeams konnten punkten, mit Ausnahme der Altsenioren, die von ihrem Gast Blau-Gelb Falkensee versetzt wurden, und der E-Junioren, die sich mit einem beachtlichen 8:3 für die Gastgeber in Babelsberg beim SV Concordia Nowawes 06 II ordentlich schlugen. Die D-Junioren reisten nach Schönwalde zum Pokalspiel  und kamen  mit einem 3:6 eine Runde weiter. Die Altherren spielten ebenfalls bereits am Freitag und setzten ihre Siegserie bei den Grün-Weißen in Golm mit einem 0:2-Auswärtserfolg fort. Am Samstag konnte die B-Jugend mit einem knappen 1:0 gegen die Spielgemeinschaft von Blau-Gelb Falkensee mit dem SV Seeburg die Partie für sich entscheiden. Und uneingeschränkt überzeugen konnte die D-Jugend, die am Sonntag den Elstaler ESV auf heimischem Platz mit 10:0 drei Punkte in der 2. Kreisklasse abnahm. Punktreiches Wochenende, da gibt`s nix.

Kommenden Freitag müssen die Abergläubischen zu Hause bleiben, die Altsenioren treffen auswärts auf die Spielgemeinschaft von Empor Schenkenberg und SV Glindow. Gespielt wird in Groß Kreutz, sagt Fußball.de. Der Rest ist Heimspiel: