Havelderby gegen Tabellenführer – Spannung hoch zehn

Oder das völlige Desaster – wir werden sehen. Der erfolgsreichste Newcomer der Kreisliga A, der FC Deetz, kommt am Sonntag zum ersten Saisonspiel in Falkenrehde!

Verletzungsgeschwächt hatte die Erste der Falken zuletzt nicht die allerbeste Phase in ihrem Ligaleben. Die Grottenkicks ebenso wie die Unglücksspiele, die vom Schiedsrichter entschieden wurden und in denen die Falken sich trotz gutem Spiels und prima Einsatz nicht belohnen konnten*, zerren an den Nerven und machen es schwer, das für einen solchen Gegner nötige Selbstbewußtsein zu entwickeln. Aber unsere Jungs waren, was das Auftreten gegen Favoriten angeht, schon immer für eine Überraschung gut.

Fakt ist: wer nicht hinkommt, ist selber schuld.

*Details in Kürze in der Stadionzeitung.