Herbstmeister!

Max und Jens im Herbstlicht

Gestern hat der Landessportbund mit sofortiger Wirkung, äh, unverzüglich den Spielbetrieb in allen Altersklassen eingestellt mit der Folge, dass die Falken als Tabellenerster in die Winterpause gehen. Auf dem Siegertreppchen läßt sich ganz gut überwintern, auch wenn die unmittelbaren Verfolger Kloster Lehnin (Punkt- und Spielgleich, aber schlechtere Tordifferenz) und die Spielgemeinschaft aus Schönwalde/Perwenitz/Paaren (zwei Punkte weniger, aber auch zwei Spiele weniger) schon auf die Rückrunde lauern. Die „blauen Jungs“ hatten tags zuvor noch ein Spiel abgesagt, mit dem sie sich an die Spitze hätten setzen können.

Wegen des Trainingsbetriebs ist den Vereinen freigestellt, bei Einhaltung der Coronabedingungen den verschiedenen  Teams das Training zu ermöglichen. Die Fans haben erstmal frei – auch nicht schlecht. Im Februar geht`s weiter.

Auch die Fans hatten einiges auszuhalten