Sonntagsspiel für Frühaufsteher – und alle mal lächeln!

Ach, nee, schon um eins? Ja, isso. Am Sonntag trifft die Männermannschaft die zweite der Bornimer auf deren Platz an der Golmer Chaussee 12 – um 13:00 Uhr. Und nach Bornim ist ja auch nicht so weit, da kann man das schon mal machen.

Leicht ist es nie …

Und glaubt mal bloß nicht, weil die Bornimer zur Zeit auf dem direkten Abstiegsplatz sitzen, wird es eine leichte Übung. Dem Irrtum sind die Falken schon häufiger erlegen, und es gab ein grauenvolles Erwachen. WUH….

Das Hinspiel im November haben die Falken mit einigen schönen Aktionen und bemerkenswerter Leichtigkeit auf dem Höhepunkt des Jahres absolviert, im Spielverlauf standen sie tatsächlich für eine Weile auf dem 3. Tabellenplatz. Seidem hat das Glück die F

Bloss nicht wegdrängeln lassen

alken ein wenig verlassen, viele Verletzungen und Ausfälle und eine unterirdische Chancenverwertung machen ihnen seit dem Rückrundenstart doch sehr zu schaffen. Da konnten selbst einzelne Highlights wie das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Schönwalder SV/TSV Perwenitz den Abfall der Leistungskurve nur kurzzeitig stoppen, schon im Derby ging es wieder abwärts (mit Mannschaftsleistung, Stimmung und Tabellenplatz, derzeit achter). Aber das muss ja nicht so bleiben. Vor allem, so der Fußball.de-Robbi, hat Bornim II die schlechteste Abwehr der Liga, so dass unsere flotten Flitzer gut zum Zuge kommen könnten und unsere Topscorer mit schönen Bällen versorgen, die diese dann einnetzen … ach, ja. Bitte. Ihr könnt das!

 

 

Spätestens seit Jens Lehmann wissen wir, dass Zettel im Fußball eine wichtige Rolle spielen. Unverhofft auch für die Falken – MAZ-Sportreporter Ronny Müller loste sie als nächsten vorzustellenden Verein aus. Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen berichten können, läuft der Vorstand gerade zu Hochform auf, um alles zusammenzutragen. Auch Infos über die Gründungsvereine SV Falkenrehde 62

(hier ein aktuelles Foto vom gestrigen Training) und BSG Lokomotive Ketzin sind durchaus willkommen (auch für unser noch nicht wirklich in die Puschen gekommenes Vereinsgeschichteprojekt).