Tests der Woche

Nezuzugang Christopher Fuchs

Die Falkenrehder Falkenfans im siebten Fußballhimmel – zwei Testspiele in dieser Woche auf heimischem Geläuf, das gefällt. Natürlich ist es auch spannend – wer wird spielen, und wie? Die Auswahl kann sich sehen lassen, wenn man nach der Torschützenliste der Partie gegen die SG Töplitz (1:7) anschaut: Standesgemäß geht der Kapitän mit einem Doppelpack voran, gleich in der fünften Minute schoss er die Falken in Führung, nach einer knappen Viertelstunde legte er nach. Dazwischen fand Debütant Christopher Fuchs, Neuzugang vom SV Grün-Weiß Brieselang, Zeit für seinen Einstandstreffer. Noch in der ersten Halbzeit eröffnete Nicholas Matheke den Reigen der toreschiessenden Verteidiger. Auf sein Tor in der 38. Minute folgten die Treffer von Stefan Romeis, Micha Schwarz und Max Hübner. Wer so eine Abwehr hat, kann sich freuen. Und Keeper „Lucky Luke“ Röse (Archivbild) musste sich erst kurz vor Abpfiff einem gegnerischen Strafstoß ergeben, bis zur 82. konnte er den Kasten sauberhalten.

Dieses Kunststück ist Lars Achterberg im Spiel gegen Eintracht Friesack gründlich misslungen, einen Six-Pack des Kreisoberligisten musste er schlucken. Und nicht einmal der Ehrentreffer war noch drin, es war einfach zum Verzweifeln. Die Falken sahen keine Sonne und waren mit einer 0:6-Heimniederlage echt bedient.