Aufstehen! Kreisliga! Sonntag 13:00 Uhr…

Test, Tonne, Test und dazwischen Training, Training, Training …

Unsere Männer geben es sich zum Einstieg in die Liga am 18.08.2019 gleich richtig: Durften sie nach der furiosen Partie gegen Kloster Lehnin erstmal ein wenig abkühlen, ging es beim Training gleich wieder hart zur Sache.

Peinliche Panne am Rande: Kloster Lehnin ist Tabellenerster, so wie Falke Tabellenerster ist (Saisonstart!). In der vergangenen Saison waren sie auf dem achten. Da hat d.Red. nicht richtig hingeguckt, sorry!

Jedenfalls haben die Falken im Spiel und im Training voll hingelangt. Dabei laborieren einige noch mit Verletzungsfolgen, doch allmählich füllen sich die Reihen wieder.

Nachdem Christoph Hacki Hackert nach seiner Verletzungspause schon einige Einsätze hatte, steigt Marcel Michaelis zum Anfang der Saison ins Training ein. Willkommen zurück, Celli!

Im Mannschaftstraining geht’s derweil ziemlich hart zur Sache, denn in dieser Saison soll von Anfang an klargestellt werden, dass die Falken in der Kreisliga bleiben und möglichst in der oberen Tabellenhälfte abschließen. Absolut im Rahmen des Möglichen! Erinnern wir uns nur an den vierten Tabellenplatz zum Hinrundenabschluss der vergangenen Saison.

 

Auch die Neuzugänge vom ESV Lok Elstal, Kevin Gliewe und Sebastian Meißner, werden von Trainer Florian Moock nicht geschont. Sie selbst schonen sich auch nicht, nicht im Training und nicht im Spiel:

Kevin Gliewe behält die Vereinsfarben und die Rückennummer 3

Und nein, auch in der Frage Tonne blieb der Trainer unerbittlich und wartete, bis auch der letzte der Spieler gegen den SV Kloster Lehnin am vergangenen Wochenende untertauchte:

Und diesen Sonntag nun Test Nr. 3: Die Falken treffen auf die Fußballer aus Groß Behnitz. Um 13:00 Uhr spielen die Herren zu Hause in Falkenrehde gegen die Blau-Weißen Gäste. Zum Üben gegen die nächsten Blau-Weißen Gegner im Landesfreundschaftsspiel, dem VfL Nauen…

Und nur für den Fall, dass 13:00 Uhr noch nicht früh genug ist: Den Auftakt zum Fußballsonntag absolviert die D-Jugend, die um 10:00 Uhr gegen die – na klar – Blau-Weißen von der SG Blau-Weiß Pessin im Kreisfreundschaftsspiel.