Autsch.

Allein das Lesen der Aufstellung konnte den geneigten Altfalkenfan schmerzen: Torjägerkanone der Vorsaison und Kapitän Christian Schulz übernahm den Torwartposten vom gesperrten Dirk Lorenzki. Auch diese Sperre schmerzt, als solche und wegen ihrer Entstehung im Spiel gegen den SV Dallgow. Schiedsrichter Justin Schneider, der für die Falken pfeift, musste in den Schlussminuten der Megapleite von 5:2 rote Karten an beide Teams verteilen.

Jedenfalls musste das Fehlen des Stammtorhüters kompensiert werden. Das konnte eigentlich nicht gutgehen, ging es dann auch nicht. Im Auswärtsspiel gegen den Schönwalder SV unterlagen die Altherren in der Kreisliga deutlich mit 3:1. Spielbericht demnächst in der Stadionzeitung, die zum nächsten Herren-Heimspiel erscheinen wird.

Das Auswärtsspiel selbiger findet diese Woche in Premnitz statt. Chemie Premnitz hat sich mit der Reserve der Optiker aus Rathenow zusammengetan und erwartet die Falken in der Friedrich-Engels-Straße in Premnitz. Bislang ist die Spielgemeinschaft nicht so supererfolgreich, doch auch die Falken schwächelten zuletzt. Auch im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den BSC Süd 05 II konnten sie in der zweiten Halbzeit die Führung zum Pausenstand nicht halten, blieben mit einem 2:2 aber immerhin unbesiegt. So konnten sie vor allem für die rasante erste Hälfte der Partie einen Punkt mitnehmen. Spielbericht in Stadionzeitung Nummer 3, Nummer 2 findet ihr hier.