Falken setzen sich durch – 2:1 gegen Glindow

Selbstbewusst traten die Herren gegen die Tabellenzweiten der Kreisliga A, Eintracht Glindow, auf dem Sportplatz in Falkenrehde an.  Trotz starker Druckphasen der Glindower konnten die Falken von Beginn an mithalten und neben einer starken Avwehr rund um Torwart Jens Ernicke mal wieder mit einem starken Angriff punkten. Wegen eines veritablen Pfostentreffers in der ersten Halbzeit, die zwar spannend, aber torlos war, ging man 0:0 in die Kabine. Danach spielten die Falken stark auf und in der 61. Minute traf Lucas Mier zur Führung.

Trotzdem wäre es beinahe in die Hosen gegangen – ein unberechtigter Elfmeter für die Eintracht brachte das Publikum in Wallung, das nicht nur mit dieser Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war. Ein überragender Jens Ernicke hielt auch diesen Ball und die Falken in der Spur. Der Kapitän erzielte den Siegtreffer. In der Nachspielzeit, die gefühlt eine halbe Stunde dauerte, konnten die Glindower noch den Anschlusstreffer erzielen. Spielbericht in der nächsten Stadionzeitung.