Feiertag? Herren gegen BSRK

Die letzten Spiele gegen den BSRK waren für die Falken sehr ergiebig für die Tordifferenz und das Punktekonto. Doch nach Auskunft von „fußball.de“ nehmen sich der Klub aus Brandenburg und die Falken kaum etwas. Am 31.10.2021, nicht nur Sonntag sondern auch Feiertag, startet das Spiel um 14:00 Uhr (Zeitumstellung!) auf dem Sportplatz in Falkenrehde.

Bereits am Freitag eröffnen die Altherren das Fußballwochenende auswärts gegen Empor Schenkenberg. Auf dem Sportplatz in Groß Kreutz ist Anpfiff zum Kreispokal der Ü 40. Ebenfalls im Kreipokal spielt die Ü 50 den Klassiker gegen Eintracht Falkensee, um 14:00 Uhr auf heimischem Geläuf in Ketzin. Dort spielt am Sonntag die D-Jugend gegen die Spielgemeinschaft Friesack/Pessin, um 10:30 Uhr. Die E- und A-Junioren spielen jeweils Auswärts in Deetz bzw. in Potsdam.

Verkackt 

Zwei Elfmeter für die Rathenower und ein Freistoßtor kurz vor Schluss entscheiden das Spiel

Eigentlich schienen die Verhältnisse klar zu sei: Tabellendritter gegen den vorletzten. Aber mit tatkräftiger Unterstützung des Schiedsrichters konnten die Rathenower die Partie gewinnen, weil die Falken es gegen den BSC wieder nicht gebacken gekriegt hat. Aber andererseits: Verglichen mit den früheren Partien gegeneinander waren die Rathenower nicht übermäßig hart und die Falken gingen zur Abwechslung in Führung. Auf den Ausgleichstreffer antworteten sie überragend, postwendend gingen sie erneut in Führung. Wie der erste war auch der zweite Treffer der Rathenower einem Elfmeter gedankt. Wovon mindestens der zweite unberechtigt war – alle konnten den Pressschlag hören, außer dem Schiedsrichter. Seis drum, nach dem 3:2 gegen sich kamen die Falken nicht mehr zum Ausgleich und ließen dreit Punte in Rathenow.  

/

Donnerwetter, gleich mal den EMB_Pokal gewonnen

Vollen Erfolg konnten hingegen die Küken der G-Jugend verzeichnen, die gleich im ersten Turnier den EMB-Pokal nach Hause holten. Glückwunsch, gut gemacht! Auch die D-Jugend konnte sich auf dem Siegertreppchen wiederfinden  

Der Torhüter hatte gut zu tun und zeigte einige Superparaden

Die B-Junioren müssen noch in ihre neue Staffel reinwachsen, zum Teil im Wortsinn. Das Großfeld erweist sich immer noch als gewöhnungsbedürftig, und die bunte Mischung der U16er will auch erst mal zusammenfinden. Gegen die Nauener vom VfL konnten sie nicht punkten, 0:4 hieß es am Ende trotz einer großartigen Leistung von Torhüter Leon, der mehr als reichlich Gelegenheit hatte, sein Können zu zeigen.