Nur das – Herrenheimspiel gegen BSC Rathenow

Leon im Sprint gegen BSC Rathenow

Ein einziges Spiel der Falken dieses Wochenende, aber das hat es in sich: Sonntag um 15:00 Uhr treffen die Herren auf den BSC Rathenow, die in der Vergangenheit seit 2018 nur eine Niederlage und ein Unentschieden gegen die Falken einstecken mussten. Man darf gespannt sein, denn die BSCler sind nicht gerade filigrane Fußballspieler und haben in dieser Saison mehr Tore kassiert als gemacht. Sie werden sich also ins Zeug legen und versuchen, ihre Erfolgsserie gegen die Männermannschaft fortzusetzen. Und dies mit allen Mitteln, steht zu befürchten. Das letzte Spiel im Oktober 2021 verloren die Falken nur knapp und in letzter Sekunde, aber sie verloren. Trotz Doppelpack von Adrian Hiller – inklusive Traumtor: Nach einer gut geschossenen Ecke von Lucas Mier köpft er den Ball elegant genau ins Dreieck zwischen Pfosten und Latte – unhaltbar:

Kopfballtor von Adrian
Traumtor

Am Sonntag gerne mehr davon! Eher weniger sollte es Karten geben. Im letzten Spiel nämlich spielten die Falken beim Gleichstand von 2:2 ab der 80. Minute wegen GelbRot in Unterzahl. Auch das sollte die Männermannschaft vermeiden. Und sich nicht provozieren lassen, sondern souverän das eigene Ding machen. Dann wird das schon.