Ü 48: Finaaalee, ohohoho

Da haben sie es aber mal wieder spannend gemacht: Wie schon im Spiel zuvor lagen die Superoldies 3:0 vorne, und es hätte keiner mehr auf die Michendorfer gesetzt. Die atmeten in der Halbzeitpause mal richtig durch, nachdem sie schon in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen liessen, aber auch nicht zu knapp am Torwart der Falken Andreas Palm scheiterten.

Aber die kampfstarken Seniorfalken zeigten, was sie drauf haben, und hielten ihrerseits den gegnerischen Keeper unter Beschuss.

Traf im Zwanzig-Minuten-Takt: Holger Mund

Das Endergebnis von 5:3 bedeutet nicht nur den Finaleinzug (FINALE, ohoho), sondern auch, dass die Falken für den Fußballkreis das Pokalfinale am 28.08.2020 ausrichten. Finalgegner ist FSV Babelsberg 74, der die Old Boys Schwielowsee mit 4 zu 1 Toren besiegte.Laut Staffelleiter Wittkowski, der sich das Halbfinalergebnis vor Ort ansehen wollte, hat sich auch Michendorf bereit erklärt, das Finale auszurichten, so dass der Gewinner der Partie auf jeden Fall Heimrecht in Finale haben würde. Tja, nun ist es an den Seniorfalken, die Erfolgsserie der letzten Jahren fortzusetzen:

Zur Erinnerung:

Pokalfinalsieger 2018/2019: FSV ’95 Ketzin/Falkenrehde Ü 50

 

Das vorerst letzte Pokalsiegerteam Ü 50
„Letzter Eintrag auf der Schale – die Ü 50 erringt ein letztes Mal den Kreispokal“, so die Stadionzeitung am 29.06.2018

Pokalfinalenachlese: Der Fußballkreis über den Pokalsieg der Ü 50

Und dann haben sie ein wenig Pause gemacht, ein „Sabbatjahr“ heißt das bei Fußballtrainern. Um nun doch wieder in den Pokalspielen mitzumischen, erfolgreich wie stets. Berichte in der Stadionzeitung.

Und nicht vergessen:

Pflichtveranstaltung für jeden Falken!