Volles Programm – große Erfolge

19 Tore bei 11 Gegentreffern ist die Bilanz des Falke-Fußballwochenendes. Überwiegend zugunsten der Falken, die zum Teil hohe Siege einfuhren. Allen voran die Alten Herren, die am Freitag abend die SG Friesack mit 0:7 besiegten, in wortwörtlich hartem Kampf. Männertorwart Jens Ernicke hielt in Vertretung für den gelbgesperrten Dirk Lorenzki den Kasten sauber: „Hat Spaß gemacht“, so seine Bilanz.

Sonntag vormittag musste die U16 ein sehr unglückliches 1:0 in Roskow hinnehmen. Dafür konnten die D-junioren sich gegen den BSC Süd 05 II durchsetzen und siegten mit 7:1. Gleiches Ergebnis, aber zu Lasten der E-junioren gegen die erste E-Jugend der 05er folgte direkt im Anschluss. Und dann kam das mit Spannung erwartete Spiel der Herren in Pessin. Wirkten sie gegen den BSRK nach der Niederlage gegen die SpG Schönwalde-Perwenitz-Paaren leicht ausgeknockt, waren sie zu Beginn der Partie gegen Pessin doch wieder deutlich entspannter und selbstbewußter, und dementsprechend war das Spiel. Angesichts der bulligen und routinierten Verteidiger der Pessiner, die ähnlich wie unser heute leider nicht spielende Micha Schwarz gerne auch mal einen Ausflug nach vorne unternahmen, war der 2:4-Auswärtssieg der Herren nicht gerade ein Spaziergang. Berichte demnächst in der Stadionzeitung.