Kidsclub daheim, alle anderen auswärts

Schon am Freitag abend machen sich die Alten Herren auf den Weg – „fast Mecklenburg-Vorpommern“, wie Kapitän Mirko Alisch trocken kommentierte. Die SG Eintracht Friesack ist erster Gegner des Tabellenführers der Kreisliga Ü40A im neuen Jahr, die von den Senioren beim letzten Aufeinandertreffen in Ketzin mit 10:1 abgefertigt wurden. Kann gerne wieder, Männer! Und die Chancen, den eigenen Kasten sauber zu halten, stehen gut: Jens Ernicke, der eine starke Saison bei den Herren spielt, vertritt den gesperrten Stammtorwart Dirk Lorenzki. Um 19:00 Uhr ist Anpfiff am Schillerpark in Friesack, wir drücken die Daumen!

Die C-Jugend um Trainer Oliver Brudel und Markus Thierbach trifft im ersten Spiel nach der Staffelneueinteilung auf den SV Roskow, gegen den sie im September 2021 mit einem 0:8 in Roskow einen respektablen Sieg einfuhren und damit dringend notwendige drei Punkte holten. Wiederholung erwünscht! Verdient hätten sie es, schon wegen des im ersten Saisonabschnitt gezeigten Durchhaltevermögens gegen starke U16ener, die mehr B- als C-Jugend waren und den Jungfalken das Leben sehr schwer machten. Am Samstag geht es um 11:00 Uhr los aufdem Sportplatz Brandstelle in Roskow.

Der Fußballsonntag bringt Besuch vom Brandenburger Süd 05. Während die E-Junioren sich mit Süd 05 I herumschlägt, treffen die D-Junioren auf den Süd 05 II. Um 11:00 Uhr ist Anpfiff auf dem Rasenplatz, die Küken starten um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasen im Friedrich-Ludwig-Jahnweg.

In Pessin treffen die Herren im dritten Auswärtsspiel in Folge auf die SG Blau-Weiss, Schiedsrichter René Frank wird um 15:00 Uhr in der Straße der Jugend in Pessin die Partie anpfeifen. Dem Fußball.de-textautomat können wir uns an dieser Stelle nur anschließen: Pflichtaufgabe für den FSV 95. Schon allein zur Stimmungsaufhellung bei Team und Fans.

 

Spiele 01.05. 11 Uhr, 12:30 Uhr