Mögelin, mal wieder

eon Hipp, Adrian Hiller und der Mögeliner Keeper

Drei Absetzungen hat es gegeben, das letzte Spiel gegen den SC Mögelin 1913 fand tatsächlich am 15.09.2019 statt. Damals war Mögelin Tabellenführer und Falke auf dem siebten Tabellenplatz erzielte mit Ach und Krach den Ehrentreffer, Bericht in der Stadionzeitung Nr. 9. (In der findet sich auch ein Bericht über die Fußballfreundschaft Falkenrehde/Lüneburg, die leider seit dem ebenfalls coronabedingt nicht mehr gelebt werden konnte.)

21.11. gegen Mögelin 13:00 Uhr

Rein statistisch haben die Mögeliner gerade mal ein Tor mehr als die Falken, wenn man die Historie der Spiele gegeneinander betrachtet. Und derzeit haben die Falken eine gute Phase, in der jeder das an Können und Engagement aufbringt, was geht. Da können sie nachweisen, dass sie den zweiten Tabellenplatz halten können. Es werden schwere Gegner erwartet, auf Möglin folgt Hohennauen, die der Verlegung nach Falkenrehde zugestimmt haben, so dass auch das ein Heimspiel wird – in mehr als einem Sinn.

Das Spiel beginnt schon um 13:00 Uhr!  Denkt an die Impf-oder Genesenennachweise! Wir haben hier über die Änderungen des Coronaschutzes berichtet. Dabei ist zu ergänzen, dass es für die Kids ab zwölf auch die Möglichkeit des Elternattestes gibt.

Neben dem Kreisligaspiel der Herren findet am Sonntag vormittag um 11:00 Uhr das Kreispokalspiel der Küken der E-Jugend im Kreispokal auswärts gegen Perwenitz statt. Das Kreispokalspiel der U 16 gegen den Schönwalder SV wurde abgesetzt.