Romeis rettet Remis

Tor von Stefan Romeis

Laut war es die ganze Zeit beim Derby der Herren in Tremmen. Mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Und mal auf beiden. Aber unbeschreiblich laut wurde es, als Stefan Romeis in buchstäblich letzter Minute den Falken einen Punkt rettete mit einem Kopfballtor, das den Ball in einem vollendeten Bogen an gegnerischem Keeper und Abwehr vorbei in den Kasten brachte. Damit konnten die Herren das Derby unbesiegt abhaken, obwohl es lange so aussah, als würden sie sich mal wieder selbst besiegen. So konnte Wachow/Tremmen den Führungstreffer nur durch einen Elfmeter erzielen, und das zweite Tor mit freundlicher Unterstützung der Falkeverteidigung. Doch dann zeigten die Herren in der zweiten Halbzeit Courage und erzielten den Anschluss- und dann ganz am Ende, als die Fanköpfe schon sehr tief hingen, den Ausgleichstreffer. Echter Wermutstropfen: Der gerade erst aus der Verletzungspause gekommene Niclas musste erneut verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Nicci! Eine Zusammenfassung des Spiels vom Fußball.de-textautomat findet ihr hier.

Namen die Herren den Punkt gerne an, musste die U 16 sich mit guter Haltungsnote zufriedengeben. Sie unterlagen trotz guter Teamleistung und einem wieder mal überzeugenden Torwart den „Großen“ von der SG Bornim auf heimischem Platz in Ketzin 1:4. Ehrentreffer und guten Einsatz gezeigt, da müssen die Jungfalken die Köpfe auch nicht hängen lassen. Alle Details in der nächsten „Stadionzeitung“.

Angriff der Jungfalken auf das Tor der Bornimer
Rettungsaktion vor dem eigenen Tor – die Verteidigung hatte zu tun