Schönstes Unentschieden der Saison – 1:1 gegen die Optiker

Team Falke war sich – bis auf ein starkes Minderheitenvotum für den Mann auf dem Titel – einig:  Dominik Gunnar Oschinski ist der Mann des Spieles. Und Tatsache: Hielt er mit den Ehrentreffer in Großwudicke schon die Falken bei Laune, war der heutige Auftritt des Rückkehrers nach langer Pause in jeder Hinsicht überzeugend. Und nicht nur er: Tim Lucas Kante Kant und Nicholas Theke Matheke rockten ihre Seite und ließ dem Gegner wenig Raum. Ungeahnte Geschwindigkeit entfaltend, hauten sich die beiden richtig rein und sorgten mit dafür, dass die Optiker ihrerseits nur mit rasend schnellen Konterversuchen agieren konnten, aber wenig eigenes auf den Platz brachten. Und auch mit diesen nicht durchkamen, lobte Keeper Lukas Röse seine Abwehr. Doch Chancenverwertung – das üben wir noch mal, nicht wahr? Ansonsten: Superspiel, rasant, souverän trotz eines unerwartet nervösen und zu übermäßigen Attacken neigenden Gegners, eines verschossenen Elfmeters und einer sehr sehr zermürbenden Diskussion über ein sehr sehr gut gemachtes Tor… Spielbericht folgt.

 

 

Man of the Match: Dominik Gunnar Oschinski, im Aufbautraining