Sommerpause? Welche Sommerpause?

Trainer Adrian Hiller gab erfolgreich sein Debut mit den Herren. Und es gab einige Premieren. Zum Beispiel eine gut gefüllte Ersatzbank, was bei den Testspielen auch erstmal geleistet werden muss. Mit einem ausgebildeten Ersatztorhüter – Lars Achterberg musste sich allerdings einem Strafstoß der Gegner geschlagen geben. Mit Domenic „Gunnar“ Oschinski verstärken also zwei erfahrene Aufstiegsrückkehrer das Team in der kommenden Saison und sind die perfekte Ergänzung für nicht weniger als vier Jungspunde, die, wie auch Anton Oehme, der schon letzte Saison zum Einsatz kam, zukünftig auflaufen werden. Und wenn man die ersten Anzeichen ernst nehmen darf, dürfte es demnächst ein ernsthaftes Gedrängel auf den Stammplätzen geben.

Allerdings zeigte Kapitän Leon Hipp bereits in diesem Spiel, dass er sich nicht auf der Torjägerkanone der Saison 2021.22 auszuruhen gedenkt. Nach einer torlosen ersten Hälfte traf er zweimal ( 59. und 83. Minute) für die Falken, und auch Elian gab sein Tordebüt mit dem 2:0 in der 68. Minute. Und dann kam besagter Elfmeter und der Anschlusstreffer in der letzten Spielminute – 3:2 ist kein so schlechter Start in die Testrunde. Die wird am Sonntag gegen den VfL Nauen II, wieder auf dem Sportplatz in Falkenrehde, fortgesetzt und zwar schon ab 14 Uhr!