Und tschüß!

Die Saison ist vorbei, auch die Oldies sind durch ihr Ausscheiden aus dem Halbfinale B der Kreismeisterschaften jetzt in der Sommerpause. Die Herren bestritten am Samstag ihr letztes Spiel gegen den SV Falkensee-Finkenkrug, der ersten Fußballliebe von Mike Müller, der 1985 bei der SG Finkenkrug in der Jugend spielte und sich mit diesem Freundschaftsspiel aus dem aktiven Fußballerleben zurückzieht. Zu Abschied schmiss er noch eine Runde auf der Abschlussfeier am Samstag. Genauso wie Florian Moock, der mit der Männermannschaft eine Supersaison spielte und die Aufstiegsrunde nur knapp verpasste. Der verabschiedete mit einer emotionalen Rede von den Falken, die nur schweren Herzens auf ihn verzichten:

„Wir hoffen, dass Florian mit seinem Engagement, das weit über seine Trainertätigkeit hinausging, unserem Verein dauerhaft erhalten bleibt“ schloss Vize Frank Recknagel seine Dankesworte an Florian. Wer will ihm da widersprechen?

Abschied nahmen die Falken auch von Trainer Thomas Münzberg, der zusammen mit Andreas Pydde die U18er-Spielgemeinschaft mit Wachow/Tremmen  trainierte, die aber leider das Saisonende nicht mehr erlebt hat. Corinna Stackebrandt, Uwe Liebig und Donald Schwarz konnten sich das Dankeschön für die geleistete Arbeit im Vorstand der Falken abholen, sie waren im März zu den Neuwahlen nicht wieder angetreten. Die Männermannschaft verabschiedete Sebastian „Lemmi“ Lemke, der eine Riesensaison hingelegt hat, und Adrian Hiller, dito. Adrian wird in der nächsten Saison als Trainer zusammen mit Heiko Riehn die Herren auf Trab halten.

A propos auf Trab: Torjägerkanone Kapitän Leon Hipp ballerte die Falken mit 5 von acht Toren nach einem trostlosen 0:2 zur Halbzeit zur Führung, Gunnar macht Saisontreffer 1 und 2 und Elian Nobis legt auch noch einen drauf. 8:3 endete die Partie.